Architekturmodell Remmers
 
Architekturmodell Remmers
 

Unternehmensdarstellung Fa.Remmers

Für den Empfangsbereich der Fa. Remmers Bautenschutz haben wir das gesamte Firmengelände also Modell nachgebaut. Schon das Format des Modells bzw. seines Sockels ist mit 1,80 m x 2,60 m sehr beeindruckend. Zu sehen sind sämtliche Gebäude sowie viele kleine Details. Bspw. viele Lkw’s verschiedener Speditionen, mit deren Werbung auf den Aufliegern. Da das Firmengelände nicht rechteckig ist, sondern sich vielmehr um ein Fremdgrundstück herum anordnet, galt es, für die Nachbarbebauung eine Lösung zu finden, die diese zwar darstellt, gleichzeitig jedoch verdeutlicht, daß diese nicht zum Unternehmen gehören. Gelöst wurde dies über die Farbe. Die Nachbarbebauung wurde in RAL 7016, analog dem Sockel lackiert.

Der Sockel ist aus Aluminium, hochglanzlackiert. Dank dreh-und arretierbaren Rollen an den Unterseiten sowie einer eigens angefertigten, abschraubbaren Rangierhilfe für den hochkant-Transport, ist das Modell – relativ zu seiner Größe – recht gut bewegbar.


Baujahr: 2016 Material: Kunststoff, lackiert Korpus: Aluminium Haube: Acrylglas